Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:

0

05. Dez 2009 gegen 23:07 Uhr

Rostocker Weihnachtsmarkt 2009

Alle Jahre wieder… So klingt es aus dutzenden Boxen auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt. Alle Jahre wieder der selbe Wahn auf Norddeutschlands größtem Weihnachtsmarkt. Tausende Menschen zwängen sich durch die „Kröpi“, der Langen Straße bis zum Neuen Markt. Na ja, was tut man nicht alles für die Kinder?! Wenigstens die haben bei den vielen Fahrgeschäften ihren Spaß. Also, Augen zu und durch. Und so auch am 05.12.09, als wir das Abenteuer Weihnachtsmarkt in Angriff genommen haben. Es sei erwähnt, dass ich Menschenansammlungen dieser Art am liebsten meide… Das Timing – Perfekt. Hansa Rostock spielte an diesem Tag, also strömten noch einmal rund 10.000 Menschen vom Stadion auf den Markt. Klasse. Trotzdem, die Kinder haben Spaß. Und zugegeben, die Mutzen und Bratwürste sind echt lecker. Also nichts wie rein ins Getümmel! Und dennoch… Ich war heil froh, dass alles ein Ende hatte, und wir durch den Rosengarten den Heimweg angetreten haben. Ein schöner Tag – aus Sicht der Kinder, die sichtlich Freude am Karussell und Riesenrad fahren hatten. Und das, DAS ist ja die Hauptsache.

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: Sammelstelle
Schlagwörter: ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*