Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:

0

19. Sep 2010 gegen 22:25 Uhr

Do not tumble – Das Ende eines Sockenpaares

Was gibt es spannenderes für einen Familien-Papa als an einem trüben, kalten und verregneten Sonntag Nachmittag im Waschsalon die Wäsche seiner Söhne zu trocknen?  Nichts!

Es war auch eine Premiere für mich – allein im Waschsalon… Ich und Wäsche…?!
Wenn man sich mit den Industrie-Waschmaschinen und Trocknern angefreundet hat, das riesige Kontroll-Panel verstanden hat, dann ist das eigentlich ganz easy. Okay, ich wurde durch Andrea recht gut instruiert und fand mich schnell zurecht, aber irgendwie befremdlich war es schon. Nur gut, dass ich meinen MP3-Player mitgenommen hatte. Das monotone Trommeln der Trockner, gepaart mit der Wärme und der Luftfeuchtigkeit im Waschsalon machen doch ziemlich müde.

Nach 40 Minuten und einem Rammstein-Album, war auch der letzte Babybody und das letzte Shirt kuschelweich und trocken. Alles fein zusammen gepackt und froher Erwartung auf ein lobendes Wort meiner Frau, machte ich mich wieder auf den Rückweg. Zuhause angekommen… Der Schock! Es fehlt ein süßer Baby-Motivsocken! Dabei bin ich extra noch mal halb in die Maschine gekrochen und habe noch einmal nachgesehen… Man hörte ja schon mal von dem Phänomen des „verschwundenen Socken“… Tja… Nun hat also auch das Sockenmonster in Maschine 26 nicht Halt vor uns gemacht, und einen Socken für immer in die Tiefen der Maschine entführt.

Mach´s gut Socke! Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder…

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: unnötige Beiträge
Schlagwörter: , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*