Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:
WATCHEVER - Tausende Filme und Serien in einer Flatrate. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

0

16. Mai 2011 gegen 22:20 Uhr

Packende Folge Criminal Intent

Als Fan von Law&Order und Criminal Intent kenne ich – so behaupte ich mal – 87% aller in Deutschland ausgestrahlten Folgen. Heute lief bei VOX eine der packendsten Folgen dieser Serie; „Kaltblütig„. Und auch wenn ich diese Folge zum dritten Mal sehe, bekomme ich doch immer noch Gänsehaut und bin zutiefst gefesselt.

Zusammenfassung;
Quelle und Bild: tvtoday.de

Aus der Folge "Kaltblütig" - Quelle tvtoday.de

Die drei jungen Afroamerikaner Naomi Johnson, Isaiah Morris und Ty Johnson haben etwas geschafft, das nur wenigen Jugendlichen ihrer Herkunft gelingt: Sie sind der heruntergekommenen Siedlung und dem sozial schwachen Milieu, aus dem sie stammen, entkommen. Alle drei stehen kurz vor der Graduierung an der Highschool, als sie in ihr altes Zuhause zurückkehren, um ihre Familien zu besuchen. Bei einem nächtlichen Spaziergang werden die drei Schüler auf einem Spielplatz von mehreren, ebenfalls schwarzen Jugendlichen, angepöbelt. Völlig unvermittelt und scheinbar ohne jeden Grund schießt plötzlich einer aus der Gruppe Naomi in den Bauch – und zwingt zwei seiner Kumpanen, Isaiah und Ty durch Nackenschüsse zu töten. Nicht nur bei Logan und Falacci, sondern in der ganzen Stadt ist das Entsetzen über diese kaltblütigen und sinnlosen Morde groß. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst schwierig. Glücklicherweise hat Naomi den Mordversuch überlebt – sie liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Nach einigen Tagen ist sie jedoch vernehmungsfähig und kann eine Beschreibung der Täter abgeben. So gelingt es Logan und Falacci schließlich, zwei der drei Täter, Hector und Paco Mendoza, zu verhaften. Da sie im Verhör gehörig unter Druck geraten, verraten sie auch den Namen ihres Anführers: Felix Aguilar. Doch als das Ermittlerduo den brutalen Chef der Straßengang verhaften will, nimmt dieser Falacci als Geisel…

Absolut empfehlenswert und mit Sicherheit eine der besten Episoden dieser Serie – Nur die Reklame zerstört die Stimmung…. 🙁

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: TV & Movie
Schlagwörter: , , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*