Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:

0

09. Jul 2011 gegen 21:52 Uhr

Wenn der Papa mit dem Sohne…

…ein Reise macht, dann könn`sie was erleben… so, oder so ähnlich heißt es wohl, und erlebt haben Jakob und ich heute wirklich Einiges. Gemeinsam haben wir unsere erste gemeinsame Fahrradtour bewältigt und hatten beide richtig viel Spaß. Aber von vorn… Begonnen hat alles vor etwa vier Wochen – zum Herrentag. An diesem Wochenende hat Jakob das Fahrrad fahren für sich entdeckt und die ersten Erfahrungen auf dem Drahtesel gesammelt. Und man kann mit Recht behaupten, dass er sich vom ersten Meter an gut gemacht hat. Mit seinem brandneuen „Capt´n Sharky“ Puky Bike, seinem selbst ausgesuchten Helm und ohne Stützräder gings vorwärts…

Auch wenn es zum Anfang mal so aussah… :/

Und irgendwann, ein paar Tage später, war die Idee geboren, dass Jakob und ich eine gemeinsame Fahrradtour unternehmen. 🙂 Und so war es dann heute auch endlich soweit… Unsere erste gemeinsame Tour. 🙂

Unsere Strecke führte durch Rostock – Lichtenhagen über den hier bekannten „Rot-Weiß-Weg“ – einer Fahrradstraße durch Diedrichshagen bis Warnemünde. Schön breit, mit einem schönen Radweg (wenn man nicht auf der Straße bleiben möchte) – also genau richtig für uns. Viel schneller als ich dachte waren wir dann auch schon am Strand, wo wir uns mit Waffeln und Wasser stärkten, die Sonne genossen und Jakob die Füße badete.

Danach gings dann auch schon wieder nach Hause… Genauso schnell wie wir hinfuhren… Respekt an diesen kleinen Knirps, der mit nur einem Gang und den kleinen Rädern wirklich ein ordentliches Tempo vorgelegt hat. Und das auch, nachdem er erst vor gut 5 Wochen Fahrrad fahren gelernt hat und wir leider viel zu wenig Zeit zum Fahren haben… Leider. Aber so eine Tour werden wir sicher noch öfter – und dann auch mit der ganzen „Bande“ machen… Ich freu mich schon drauf.

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: Jakob
Schlagwörter: , , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*