Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:

0

18. Aug 2011 gegen 19:38 Uhr

Neues Design – mehr Technik – mehr Spaß

Willkommen auf unserem „neuen“ Blog! 🙂
Wenn ihr diese Seite nicht zum ersten Mal besucht, dann werdet ihr vielleicht bemerkt haben, dass wir hier ein bisschen „renoviert“ haben. Wir präsentieren euch „Projekt-Than.de“ in einem neuen Outfit!

Seit 2008 ist unser Blog jetzt im Netz zu finden, und nach nunmehr 2 Jahren war es an der Zeit hier tätig zu werden. Bisher haben wir das „Dialogue Avenue 4.0„-Theme benuzt, was an sich sehr schön und gut strukturiert war. Auch für dieses Theme habe ich mich an den Farben des Dialouge-Themes orientiert, weil diese einfach gut zu uns passen. Aber es kam langsam an seine Grenzen… WordPress hat sich immer weiter entwickelt und immer mehr Funktionen zur Verfügung gestellt, die leider nicht vom Theme unterstützt wurden. Also habe ich die letzten Abende mal damit verbracht, ein neues – eigenes – Theme zu programmieren.

Dabei habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, ein bisschen zu entrümpeln. Überflüssige Plugins durch eigene Programmierung ersetzt oder ganz gelöscht… Außerdem war das hier auch eine „Spielwiese“ um mal ein paar neue Dinge auszuprobieren. So wie den Bilder-Zoom bei den Vorschaubildern auf der Start- und den Archivseiten, die optisch unterschiedliche Darstellung der Inhaltsboxen auf der Startseite (meine Beiträge haben ein kleines Auto in der Ecke – die von Andrea eine Blume ein Herz und einen Schmetterling) und so auch bei den Artikeln. Aber seht doch selbst… 🙂

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß auf unseren Seiten! Und besucht uns gerne mal wieder…

Und da wir jetzt ein sooo schönes Theme haben, werden wir bestimmt auch mehr schreiben hier… Versprochen.

 

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: Sammelstelle
Schlagwörter: , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*