Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:

0

30. Aug 2011 gegen 18:38 Uhr

Vergessener Beitrag: Piratenspektakel im Heidepark

Kennt ihr das…? Ihr habt etwas Tolles erlebt und habt Euch dann vorgenommen darüber einen Blogeintrag zu verfassen? Und dann… Irgendetwas kommt dazwischen, dann noch was und noch was und zu guter Letzt habt ihr den Post als „nicht mehr aktuell“ in die Schublade gepackt – nie geschrieben – nie geblogt… Schade, hm?

Genau so ist es bei diesem hier. Da habe ich heute mal meine Picasa-Archive sortiert und bin wieder auf die Bilder gestoßen, die ich ja schon vor sooo langer Zeit verabeiten wollte.
Vor ziemlich genau einem Jahr machten wir eine Woche Kurzurlaub im Center-Parc „Bispinger Heide“. Einen Tag haben wir dann im nur wenige Kilometer entfernten Heidepark Soltau verbracht und bei strahlendem Sonnenschein einen der letzten schönen Septembertage genossen.

Einer der Höhepunkte war das „Piratenspektakel“ – eine Open Air Aufführung mit viel Action, Artistik und einer Menge Witz und Humor. Mit viel Rauch, Kanonen- und Säbellärm. Kurz um – alles was echte Piraten(fans) sehen wollen. Damals war Jakob auch noch sehr dem Piratenfieber verfallen und kam auch voll auf seine Kosten, obwohl er anfangs eher ängstlich als euphorisch war. Gut zu sehen auch auf dem Bild, das wir nach der Aufführung mit den Hauptdarstellern geschossen haben – erst die große Klappe, dann doch die „Hose voll“… 🙂 Der Jakob…

Auch in diesem Jahr läuft die Aufführung noch, und wenn wir bald wieder dort sind, wird das sicher auch noch mal auf dem Programm stehen, denn… Es war toll! 😀

Das sagt der Heidepark dazu:

Wir schreiben das Jahr 1736. Zwei Kapitäne treffen in einem erbitterten Seegefecht vor Port Royal aufeinander. Beide Schiffe sinken und die Kontrahenten treffen einige Wochen später auf dem kleinen Piratenstützpunkt aufeinander. Es folgt ein Wettstreit um die neue Mannschaft, den Sie so schnell sicher nicht wieder vergessen werden… Erlebe Captain Morgan und Admiral Lafitte in ihren wohl besten Rollen und staune über atemberaubende Artistik, schauspielerische Glanzleistungen, Comedy, Illusion und Special Effects, verpackt in eine 35-minütige Show der Extraklasse.  Dieses Spektakel für kleine und große Piraten darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Das finden übrigens auch die Freizeitparktester. Sie wählten die Show zur besten Freizeitparkshow Europas!!!
Die Show findet in unserer Piratenarena statt. Diese findest du vor dem Hotel Port Royal.

Dauer der Vorstellung: ca. 35 Minuten – Läuft seit 2010, täglich bis zu 2 Mal

Und hier noch ein paar Eindrücke des Piratenspektakels…

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: Sammelstelle
Schlagwörter: , , , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*