Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:

0

20. Okt 2011 gegen 18:18 Uhr

Eine kleine „Muddy-Marry“ bitte!

Nach zwei total verregneten Tagen habe ich heute endlich die Gelegenheit gehabt zu biken. Und ich wollte eigentlich mal die „Geländefähigkeit“ meines neuen Spielzeugs testen – nicht das ich diese in Frage stellen würde, aber es hat mich eben brennend interessiert. Kremperheide bietet hierfür quasi direkt vor der Haustür ein herrliches Waldgebiet mit vielen Rad- und Wanderwegen. Ideal also um mal einen Off-Road-Trip zu wagen…

die kleine Runde durch das ehemalige BW-Übungsgelände

Das ehemalige Bundeswehr-Übungsgelände bietet neben den befestigten Schotterwegen auch viele sandige Abschnitte. Gespickt mit fiesen Anstiegen und herrlichen Abfahrten durch die Botanik wird die Strecke keinesfalls langweilig oder einseitig. Der Nachteil war eben leider nur, dass der permanente Regen der letzten Tage die Wege sehr aufgeweicht hat. Rutschig und Matschig war´s… Aber es hat auch riesen Spaß gemacht. Und hätte nicht wieder ein Landregen eingesetzt, wäre ich sicher immer noch auf dem Rad unterwegs. Na ja. Ich hoffe, nächste Woche bessert sich das Wetter noch einmal, bevor die Tage wieder kurz werden… Denn bei Dunkelheit sollte man diese Wege lieber nicht mit dem Rad befahren…

Ach ja… Die Geländefähigkeit… Schon bei meinem ersten Sprint-Test am Montag war ich von der FOX-Gabel begeistert. Gelocked macht sie das Bike auf der Straße wirklich schnell – und heute im Gelände… Was soll ich sagen…? Sie hat einen hervorragenden Dienst geleistet. Spurrillen und kleinere Bodenwellen werden nicht mal an den Fahrer weitergegeben… Auf meinem vorherigen Bike mit einer XCM-Gabel wäre das schon eine „Rütteltour“ gewesen.
Nur putzen muss ich mein Bike jetzt erstmal – es ist eine „Muddy-Marry“…. 🙂

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: SammelstelleThomas & Andrea
Schlagwörter: , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*