Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:
OBI- Mehr Baumarkt!

0

28. Apr 2012 gegen 12:37 Uhr

Gefühlsdusel – Hausbau ist Wahnsinn!

Ich höre noch die Leute, die uns vor einiger Zeit gesagt haben, dass „Hausbau“ Stress pur ist. Klar, niemand hat behauptet, dass es einfach werden wird, aber zur Zeit möchte man am liebsten in den Süden fliegen und erst wieder kommen, wenn das Haus komplett fertig ist. Quasi zum Umzugs-/Einzugstermin….

Nächste Woche geht es endlich weiter – der Tiefbauer kommt und bereitet alles für die Bodenplatte vor, die auch schon in zwei Wochen gegossen wird. Dann noch vier Wochen warten, und das Haus kommt. Tja. So ist der Plan. Klingt doch easy, oder?
Doch der Euphorie folgt der Frust. Denn nun haben wir uns schon mal mit den nächsten Fragen beschäftigt – Innenausbau. Und da sind sie nun: Die wirklich wichtigen Fragen, auf die wir derzeit noch keine Antworten haben… Welche Tapeten, Farben, Fliesen, Laminat und und und… So viele Punkte auf der Liste, die man nicht nur anhand der Grundrisse beantworten kann. Warten wir also auf den „Rohbau“ um sich über Dimensionen und Maße einig zu werden. Lichteinfall und so weiter und so weiter…

Ich merke förmlich, wie sich mein Haupthaar ausdünnt und den Farbton in ein helles Grau ändert, wenn man immer einen Kompromiss aus Optik und Funktionalität finden muss, ohne dabei das viel zu kleine Budget aus den Augen zu verlieren… Es bleibt spannend, aufregend und irgendwie… 🙂

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: Than´s Bautagebuch
Schlagwörter: , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*