Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Archiv der Kategorie ‘ unnötige Beiträge ’

0

19. Sep 2010 gegen 22:25 Uhr

Do not tumble – Das Ende eines Sockenpaares

Was gibt es spannenderes für einen Familien-Papa als an einem trüben, kalten und verregneten Sonntag Nachmittag im Waschsalon die Wäsche seiner Söhne zu trocknen?  Nichts! Es war auch eine Premiere für mich – allein im Waschsalon… Ich und Wäsche…?! Wenn man sich mit den Industrie-Waschmaschinen und Trocknern angefreundet hat, das riesige Kontroll-Panel verstanden hat, dann ist das eigentlich ganz easy. Okay, ich wurde durch Andrea recht gut instruiert und fand mich schnell zurecht, aber irgendwie befremdlich war es schon. Nur […]


0

12. Sep 2010 gegen 20:39 Uhr

PHP Grundkurs: Die ThAn-Schleife

Die Sonntagabende folgen bei uns einem eigenen Gesetz. Irgendwie jeden Sonntag – immer so ab 18:00 Uhr – wird es bei uns turbulent, chaotisch und manchmal auch etwas laut. Ein Ablauf, der sich wie eine Programmschleife immer wiederholt. <?php $child1 = Jakob; $child2 = Philipp; $child3 = Hugo; $parent = Andrea und Thomas; if (($date == ‚Sonntag‘) && ($time == ’18:30 Uhr‘))  { echo (‚<h3>Es ist Sonntag!</h3> <p>ein ganz normaler Sonntag in unserem Leben… $child1 will einfach nicht aus der […]


0

09. Aug 2010 gegen 00:01 Uhr

21°C – Schnee

Klimawandel beginnt bei Windows! Wie sonst kann es bei 21°C schneien? Und was soll man da nur anziehen? Shorts und Wolfskin Parker? Na ja. Windows eben…